Dienstag-Sonntag: 18.00-24.00 Uhr
Direkt gegenüber vom Café du bonheur ist 2018 das Barranco eingezogen. Farbenfrohe Wandkunst von Street-Artist Entes zieht sich durch das ganze Lokal und sorgt für ein stimmiges Ambiente. In der warmen Jahreshälfte lädt der hübsch gestaltete Aussensitzplatz abends zum Schlemmen ein. Zum Apéritif ein Pisco Cocktail oder ein peruanisches Bier und es kann losgehen!
Die übersichtliche Karte teilt sich in peruanische Klassiker sowie Gerichte von der Küste und von den Bergen auf. Traditionelle Zutaten treffen dabei auf eine verspielte, moderne und genussreiche Art der Zubereitung. Um möglichst viel davon zu entdecken, empfiehlt die Küche mehrere Teller untereinander zu teilen. Was zusammen passt und wie viel genug ist, weiss die kundige Bedienung. Sie kennt auch die passende Flasche aus der Weinauswahl. Wer einfach mal eine Prise Barranco schnuppern möchte, kann es sich an der Bar oder sommers im schön gestalteten Lounge-Bereich mit einem Glas Schaumwein und Bananenchips gemütlich machen.
In einem Lokal, das so vor Leidenschaft sprüht, ist jemand mit Herz und Seele bei der Sache. Im Barranco ist es die junge, halb-Peruanerin Christina Tobler Orbegoso. Sie und ihr Team rund um den Chefkoch Jose Severino teilen an fünf Tagen die Woche eine ausgezeichnete, frische Küche aus den Anden und typische Barranco-Lebensfreude mit ihren Gästen.