Montag-Freitag: 11.00-18.30 Uhr
Samstag: 10.00-16.30 Uhr
Die Kleidungsstücke sind dreidimensionale Kreationen, an denen Detail für Detail in architektonischer Präzisionsarbeit gearbeitet wird. In jeder Kollektion, stecken die handwerklichen Kunstfertigkeiten der Modeschöpferin sowie ihre hohe Ambition an Stil, Qualität und Innovation. Erhältlich sind die Konfektionsgrössen 32-50.
Ida Gut ist gelernte Schneiderin und Absolventin der Hochschule der Künste in Zürich. Nach Praktika in Paris und der Schweiz entwarf sie 1993 ihre erste eigene Kollektion und eröffnete drei Jahre später ihren ersten Laden. Nach ersten Erfolgen im Stoffdesign und in der Herstellung von Berufskleidung konzentriert sich das Team Ida Gut heute auf die Weiterentwicklung der eigenen Kollektion.
Die Architektur des Ladenateliers von Ida Gut spricht die gleiche Sprache wie die Mode: klare Formen, eindrückliche Materialien, Funktionalität mit Wohlfühlfaktor. Die Architekten Froehlich & Hsu haben den 300 Quadratmeter grossen Raum im Erdgeschoss eines Fabrikationsgebäudes aus dem 19. Jahrhundert mit hohen wellenförmigen Elementen geschickt unterteilt. Die Silhouette der Wellen, die Transparenz, die Proportionen, das Licht und das Material vermitteln eine einmalige Atmosphäre an diesem Ort, der gleichzeitig Arbeitsplatz, Verkaufslokal und Ausstellungsraum ist.