Montag-Freitag: 11.00-23.00 Uhr
Samstag: 10.00-23.00 Uhr
Sonntag: 11.00-23.00 Uhr
Sommer: siehe Homepage
Man glaubt es kaum, aber bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts hatten die meisten Arbeiter-Wohnungen im Tribeka-Triangel noch kein Badezimmer. Für die Körperhygiene gab es das Stadtbad im Volkshaus. Dort wusch sich die Quartierbevölkerung von der Eröffnung 1910 bis in die 1960er Jahre, als wäre es ein privates Badezimmer. Erst als sich diese Funktion endgültig erübrigt hatte, wurde das Bad in eine geschlechtergetrennte Sauna umgebaut. Seit 2012 ist das Stadtbad als gepflegtes Hammam&Spa im Wellness-Zeitalter angekommen.
Das Angebot umfasst ein orientalisches Hammam, eine kleine Sauna, klassische Massagen, Ayurveda Therapien und Beauty-Behandlungen. Jeden Samstagvormittag ist das Stadtbad als Kinderbad geöffnet und der Mittwoch ist für Frauen reserviert. Orientalische Gerüche, wohlige Wärme und sanftes Licht ermöglichen es abzutauchen, abzuschalten und sich mitten in Zürich ganz weit weg treiben zu lassen.
Nach dem Reinigungsritual und der Entspannung auf dem Nabelstein warten im Ruheraum orientalische Erfrischungen auf die entspannten Gäste. Ein Geheimtipp sind die traditionellen Seifenschaummassagen.