Montag-Samstag: 07.00-21.00 Uhr
Wer im Welschland steht, hat den Eindruck die Romandie sei das eigentliche Schlaraffenland. Zwischen Genf, Sion und Delémont gibt es so viele Spezialitäten, dass man damit einen eigenen Laden betreiben kann. Einen, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, z.B. mit zig Käsesorten, Saucissons, Hochprozentigem (Abricotine und Absinth), frischem Brot, Glacés sowie Take-Away Angeboten wie heisse Suppen und Sandwiches.
Das stadtbekannte Welschland-Fondue “La Religieuse” trägt den Namen nicht zu Unrecht. In der Tat pilgern treue Kunden von weit her für die Hausmischung aus drei verschiedenen Sorten Gruyère und acht Sorten Vacherin an die Zweierstrasse 56. Geraffelt wird direkt vor Ort und bei der grossen Nachfrage im Herbst/Winter fliegen oft die Käseschnipsel durch die Luft. Natürlich findet man vom Brot bis zum Weisswein auch alle übrigen Zutaten für einen gelungenen Fondue-Abend im Welschland.
Den Laden gibt es seit 2005. Nach zehn Jahren übernahm das Dreierteam um den Öpfelchasper das Spezialitätengeschäft. Mit einem grösseren (BIO-)Angebot und längeren Öffnungszeiten (Montag bis Samstag von 7 bis 21 Uhr!) hat die neue Equipe das Geschäft angekurbelt ohne den rustikalen Charme preiszugeben, den die Stammkundschaft so schätzt.